Ja?

Zünder: Ein Tweet von @bugsierer

Ach, SP. Uns verbindet eine lange Hassliebe (so alt bin ich gar nicht). Ich würde mich zwar als links bezeichnen, bin allerdings mit dir und deinen ExponentInnen oft nicht einverstanden.
Vor etwa zwei Wochen habt ihr fünf Vorschläge für Initiativen zur Abstimmung ins Internet gestellt (vgl. Artikel im Bund). Am Puls der Zeit oder irgendwie verzweifelt?
Und jetzt das neue Logo. Ein bisschen rot und pöppig und ganz modern, so ein bisschen wie der deutsche Bruder, der gerade in der Scheisse versinkt. In einer Scheisse aus steriler Technokratie und Beliebigkeit. Es geht nicht mehr um Inhalte, sondern darum, etwas zu verkaufen (in diese Richtung spöttelt auch Herr Schawinski, dessen Kommentar für einmal ein Genuss zu lesen war. Die Kommentare lohnen sich auch zu lesen.).
Die taz (oder besser gesagt deren Interviewpartner) rief der europäischen Sozialdemokratie hinterher, sie habe sich selbst deartikuliert. Und genau das passt jetzt auch auf die SP. Konsequent schleift sie alle verbleibenden Ecken und Kanten ab, um in die moderne Zeit zu passen. Und wird damit gegen die Wand fahren wie alle anderen Sozialdemkraten in Europa.
Wenigstens können wir das dann abhaken. Neue Visionen, anyone?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Realpolitik, Schweiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s