Wil au ich nur en Hippie bin

Muss ich jetzt nach Zürich ziehen?

(via Tagi Online via @bglaettli)

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Schweiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wil au ich nur en Hippie bin

  1. Titus schreibt:

    Sehr treffender Text!

    Das traurige bei der Sache ist, dass es Hippies über alle Generationen gibt und das Hippies in der Mehrzahl sind – sofern man Hipies als solche versteht, die immer dem letzte Schrei nachrennen müssen, weil sie selber höchst unsicher sind…

  2. Kim schreibt:

    Meine Interpretation: Die besungene „Hippiekultur“ ist die Alternativkultur, der in Zürich so viele angehören, dass sie schwer noch als alternativ durchgeht. Der Fluch von grossen Städten halt. Zwischen „juhu, da sind noch mehr solche wie ich“ und „scheisse, die sind alle so drauf wie ich“ – oder weniger ironisch: die Balance zwischen Zugehörigkeit zu einer Gruppe und Individualismus.

Kommentar verfassen

