Limifis (8): arte

Lieb ich mag ich find ich suupaOh ja, ich bin verdammt intellektuell und habe es nötig zu betonen, dass ich nur arte schaue, wenn ich einmal den Fernseher einschalte.

Blödsinn. Aber arte ist nicht Blödsinn. arte ist schlaues Fernsehen. Aber dabei nicht abgehoben. Wer das denkt, soll sich einmal Tracks anschauen, Donnerstag Nacht. Oder einen Blick auf die Seite werfen, wo die momentan ausgestrahlten Serien aufgelistet werden. Da gibt es auch Breaking Bad und Wallander.

arte zeigt Filme, die eine Alternative zu Krachbumm auf den deutschen Privatsendern und Talkrunden auf den öffentlich-rechtlichen Sendern sind. arte hat Themenabende, zum Beispiel zu Gainsbourg oder Berlusconi. Ein gut gemachter Dok ist etwas Tolles!

Überdies Reihen zu Europa, dem Fernsehen auf der Welt (Zapping International, Samstag Mittag), das Kurzfilm-Magazin Kurzschluss, und mein Spezialtipp: Karambolage, Sonntag 20 Uhr.

Für den totalen Überblick kann man das arte-Magazin abonnieren.

Dieser Beitrag wurde unter Empfehlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

