Limifis (10): Vegetarisch essen

Lieb ich mag ich find ich suupaWir sollten weniger Fleisch essen. Also so im Durchschnitt. Das mag stimmen, doch auch wenn man sich darüber einig ist, wird die Feststellung allein niemanden dazu bewegen, weniger Fleisch zu essen. Neben dem „Push“ braucht es noch einen „Pull“-Faktor. Also eine gute Alternative.

Die besteht weder darin, das Fleisch-und-Beilage-Schema als „Fleischersatz aus Gemüse und Beilage“ zu ersetzen, noch besteht sie darin, einfach alles mit Käse zu überbacken, wie dies gewisse Mensen praktizieren. Am Anfang steht eine Appetit machende Idee. Deshalb ein paar Vorschläge, was man ohne Fleisch Tolles kochen kann:

Salat. Beispielsweise Linsen-, Reis- Russischer Salat. Dazu Falafel aus selbst gemachtem Humus (it’s easy!) /// Vegilasagne mit Zucchetti, Pilzen, Spinat, … /// Vegiburger. /// Canelloni mit Lauch-Pilz-Füllung. /// Nudeln mit Spargeln oder anderem fein geschnittenen Gemüse – oder mit selbst gemachtem Pesto, aus Rucola zum Beispiel. /// Panierte Artischocken mit Tomatensauce. /// Mit Frischkäse gefüllte Pilze und Ofenkartoffeln (Kartoffeln schälen und schnipseln, mit Öl und Gewürz mischen, aufs Blech). /// …

Dieser Beitrag wurde unter Empfehlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Limifis (10): Vegetarisch essen

  1. Hausfrau Hanna schreibt:

    Durch 14 (!) Seiten Vegilasagne habe ich mich soeben geblättert,
    lieber Kim,
    zum Glück habe ich bereits gegessen, ich wäre sonst glatt verhungert ob all der lecker aussehenden Gerichte 😉

    Frohe Ostern
    wünscht Hausfrau Hanna

    PS. Es waren übrigens die ersten Spargeln aus dem benachbarten Badischen, die auf den Tisch kamen. Mit zwei Tranchen Schinken. Ich gebe es zu.

  2. Kim schreibt:

    Ja, ich habe selber auch Hunger bekommen beim Schreiben 😉 Ebenfalls frohe Ostern, und einen frohen Karfreitag!

Kommentar verfassen

