Warum auch

Nichts ist klar. Es gibt nicht die eine Wahrheit. Also postuliere ich eine.

Ich schwimme. Bin unsicher. Zweifle. Vieles könnte stimmen. Und genau deshalb will ich den Zweifeln Eindeutiges entgegenstellen. Die Unsicherheit wegschreiben und mich einem konsistenten Standpunkt nähern. Mir eine Wahrheit, ein Weltbild konstruieren, möglichst vollständig, aus kleinen Schnipseln und grossen Linien.

Ich möchte Buch führen über meine Gedanken und Ansichten. Dieses Blog ist ein Archiv dessen, was ich für richtig befunden habe, ein Sammelsurium von Wahrheitsfünkchen. Es will nicht provozieren. Es ist aufrichtig. Es würde gern richtig liegen, aber weiss, dass es das nicht immer kann.

(Februar 2013)

Calvin and Hobbes
Calvin and Hobbes © Bill Watterson

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s